Hinterhältige Tricks, um Flecken aus weißer Kleidung zu entfernen

Inhaltsverzeichnis:

Hinterhältige Tricks, um Flecken aus weißer Kleidung zu entfernen
Hinterhältige Tricks, um Flecken aus weißer Kleidung zu entfernen
Anonim

Weiße Klamotten sind immer in Mode. Sie kommen nie aus der Mode, aber viele Leute meiden sie, weil sie schwer zu pflegen sind. Weiß ist anfällig für Flecken und Schmutz, die hartnäckig und schwer zu entfernen sind. Weiße Kleidung erfordert häufigeres Waschen, mehr Aufmerksamkeit für die Stoffe und spezielle Waschtechniken, um hartnäckige Flecken zu entfernen.

Egal wie sehr du dich um deine weiße Kleidung kümmerst, Flecken sind fast unvermeidlich. Einige der am schwierigsten zu behandelnden und zu entfernenden Flecken können dazu führen, dass Ihre weiße Lieblingskleidung nicht mehr getragen werden kann. Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Solange Sie wissen, wie man Flecken auf weißer Kleidung behandelt, können Sie sie mit Freude und ohne Angst vor hartnäckigen Flecken tragen, die sich nicht entfernen lassen.

Hier sind einige tolle Tricks, um Flecken aus weißer Kleidung zu entfernen:

Kaffee, Tee, Fruchtsaft

Mische einen Esslöffel Apfel- oder Weißweinessig mit einem Teelöffel flüssiger Olivenölseife. Mischen und auf den Fleck auftragen. 30 Minuten einwirken lassen. Streuen Sie dann Natron oder Wasserstoffperoxid direkt auf den Fleck. Mit einem Baumwoll- oder Mikrofasertuch abreiben. Mit lauwarmem Wasser waschen.

Rotwein oder Rosé

Tupfen Sie den Fleck zuerst mit einem leicht mit Wasser angefeuchteten Baumwolltuch ab. Das hilft dabei, den überschüssigen Wein aus dem Stoff zu absorbieren. Als nächstes stellen Sie eine Sprühlösung her, indem Sie ¼ Tasse Wasserstoffperoxid, zwei Esslöffel flüssige Kastilienseife und ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl mischen. Die Mischung in einer Flasche mit Sprühspitze gut schütteln.

Besprühe den Fleck mit der Mischung. 15-20 Minuten einwirken lassen. Mit k altem Wasser abspülen. Wenn Sie den Fleck beim ersten Mal nicht entfernen können, wiederholen Sie den Vorgang.

Schlamm, Gras, Erdflecken

Du kannst den Fleck auch unter fließendes k altes Wasser h alten, indem du ihn mit deinen Fingern reibst. Dies hilft dabei, den Fleck allmählich wegzuwaschen und das Blut aufzulösen. Besprühe den Fleck mit flüssigem Waschmittel und gieße dann etwas Wasserstoffperoxid hinein. 15 Minuten einwirken lassen. Wie gewohnt waschen. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, wiederholen Sie den Vorgang.

Beliebtes Thema

Sneaky tricks to remove stains from white clothes

Sneaky tricks to remove stains from white clothes
Sneaky tricks to remove stains from white clothes
Anonim

White clothes are always in fashion. They never go out of style, but many people avoid them because they are difficult to maintain. White is vulnerable to stains and dirt that are stubborn and difficult to remove. White clothes require more frequent washing, more attention to the fabrics and special washing techniques to help remove stubborn stains.

No matter how much you take care of your white clothes, stains are almost inevitable. Some of the most difficult to treat and remove stains can make your favorite white clothes impossible to wear again. However, this is not entirely true. As long as you know how to treat stains on white clothes, you will be able to wear them with pleasure and without fear of stubborn stains that are impossible to remove.

Here are some great tricks to remove stains from white clothes:

Coffee, tea, fruit juice

Mix one tablespoon of apple or white wine vinegar with one teaspoon of liquid castile soap. Mix and apply to the stain. Leave on for 30 minutes. Then sprinkle baking soda or hydrogen peroxide directly on the stain. Rub with a cotton or microfiber cloth. Wash with lukewarm water.

Red wine or rosé

First, blot the stain with a cotton cloth slightly moistened with water. This will help absorb the excess wine from the fabric. Next, make a spray solution by mixing ¼ cup of hydrogen peroxide, two tablespoons of liquid castile soap, a few drops of lemon essential oil. Shake the mixture well in a bottle with a spray tip.

Spray the stain with the mixture. Leave it on for 15-20 minutes. Rinse with cold water. If you fail to remove the stain the first time, repeat the procedure.

Mud, grass, soil stains

You can also hold the stain under running cold water by rubbing it with your fingers. This will help to gradually wash away the stain and dissolve the blood. Spray the stain with liquid laundry detergent, then pour in some hydrogen peroxide. Leave on for 15 minutes. Wash as usual. If it doesn't work the first time, repeat the procedure.

Popular topic