Selbstgemachter Dünger für nährende Pflanzen - sie blühen unweigerlich

Selbstgemachter Dünger für nährende Pflanzen - sie blühen unweigerlich
Selbstgemachter Dünger für nährende Pflanzen - sie blühen unweigerlich
Anonim

Wenn du sie zu Hause liebst und pflegst, wirst du dich wahrscheinlich freuen, wenn sie so üppig und so lange wie möglich blühen. Dazu sind in der Regel nicht nur geeignete Bedingungen, sondern auch eine Düngung erforderlich. Fertigdünger enth alten jedoch Chemikalien, die nicht besonders gesund sind. Sie können Gase abgeben, die die Luft in Ihrem Haus sättigen oder einen starken unangenehmen Geruch haben.

Anstatt deine Lieblingspflanzen mit giftigen künstlichen Düngemitteln zu füttern, versuche, deinen eigenen hausgemachten Dünger mit rein natürlichen Inh altsstoffen herzustellen. Es enthält Kurkuma, Kaffee und Milch, die erstaunliche pflegende Eigenschaften haben und die Blüte anregen.

Kurkuma ist sehr wirkstoffreich und antioxidativ. Seine Wurzel wird seit Jahrhunderten in der östlichen Kultur als Gewürz, aber auch als Heilmittel aufgrund seiner wunderbaren Eigenschaften verwendet. Es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, darunter Eisen, Phosphor, Kalzium und Jod.

Coffee ist gesättigt mit Antioxidantien, die pflegend wirken und das Blütenwachstum anregen. Milch ist reich an Eiweiß und Fett, die auch die Blüte nähren.

Um einen hausgemachten Dünger für eine üppige Pflanzenblüte herzustellen, mischen Sie 1 Teelöffel Kurkuma, 2 Esslöffel frisch gemahlenen Kaffee und 500 ml frische Milch. Gut umrühren. Lassen Sie die Mischung einige Tage einwirken, um die Milch mit den wohltuenden Inh altsstoffen aus Kurkuma und Kaffee zu sättigen. Dann abseihen.

Gießen Sie die Pflanzen während ihrer aktiven Blüte- und Wachstumsphase alle 2-3 Wochen mit dem Flüssigdünger.

Beliebtes Thema

Homemade fertilizer for nourishing plants - they bloom without fail

Homemade fertilizer for nourishing plants - they bloom without fail
Homemade fertilizer for nourishing plants - they bloom without fail
Anonim

If you love and care for them at home, you will probably be happy if they bloom as profusely and as long as possible. Usually, for this purpose, not only suitable conditions are needed, but also fertilization. Ready fertilizers, however, contain chemicals that are not particularly he althy. They can give off gases that can saturate the air in your home or have a strong unpleasant smell.

Instead of feeding your favorite plants with toxic artificial fertilizers, try making your own homemade fertilizer with all-natural ingredients. It contains turmeric, coffee and milk which have amazing nourishing properties and stimulate flowering.

Turmeric is very rich in active substances and is an antioxidant herb. Its root has been used for centuries in Eastern culture as a spice, but also as a medicinal agent due to its wonderful properties. It is rich in vitamins and minerals, including iron, phosphorus, calcium and iodine.

Coffee is saturated with antioxidants that have a nourishing effect and stimulate the growth of flowers. Milk is rich in protein and fat, which also nourish flowering.

To make a homemade fertilizer for abundant flowering of plants, mix 1 teaspoon of turmeric, 2 tablespoons of freshly ground coffee and 500 ml of fresh milk. Stir well. Let the mixture sit for a few days to saturate the milk with the beneficial ingredients from the turmeric and coffee. Then strain.

Water the plants with the liquid fertilizer every 2-3 weeks during their active flowering and growth period.

Popular topic