Schnelle Ideen zum Einmachen von Gemüse

Schnelle Ideen zum Einmachen von Gemüse
Schnelle Ideen zum Einmachen von Gemüse
Anonim

Wenn Sie die Erinnerung an Sommertage bewahren und den Geschmack Ihrer Lieblingsjahreszeit länger genießen möchten, gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, indem Sie Ihre Lieblingsspeisen einmachen. Essen Sie die wunderbaren Produkte so, wie es unsere Eltern und Großeltern taten.

Wir bieten Ihnen einige Ideen, die Sie sowohl für die Zubereitung von Mahlzeiten als auch als Vorspeise, Snack, Vorspeise oder als Zugabe zu gebackenem Brot verwenden können. Hier sind sie:

Schnellgurke

Erforderliche Produkte:

  • Blumenkohl;
  • Karotten;
  • Paprika;
  • Knoblauchzehen (geschält);
  • Selleriestangen;
  • Gurken;
  • 200 ml Apfelessig;
  • 4 EL Salz;
  • 8 EL Zucker;
  • 4 Aspirin (zerstoßen);
  • 8 EL Öl;
  • salz;
  • Zucker;
  • 3-Liter-Gläser (oder Tuben Mineralwasser).

Alle Produkte in große Stücke schneiden, Essig, Salz, Zucker, Aspirin und Öl hinzufügen. Gut umrühren, um das Gemüse zu beschichten. In ein Glas (oder Röhrchen) geben. Drehen Sie Ihre Gurkenkappe jeden Tag auf den Kopf und bringen Sie sie dann wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.

Color Easy Pickle

Du brauchst:

  • 4 Karotten;
  • 3 Paprika;
  • 1 Zucchini;
  • 150 g grüne Bohnen;
  • 1 Zwiebel;
  • 3 Knoblauchzehen (geschält);
  • 250 ml Essig;
  • 4 EL Salz;
  • 2 Gläser.

In einem Topf Wasser erhitzen, bis es kocht. Fügen Sie das Gemüse hinzu und blanchieren Sie es einige Minuten lang, wobei das Ziel darin besteht, es nur ein wenig weicher zu machen, während es noch knusprig bleibt. Gießen Sie das gekochte Gemüse in gewaschene, saubere Gläser und fügen Sie Wasser hinzu. Fügen Sie die Salz-Essig-Mischung hinzu, die zu gleichen Teilen auf die beiden Gläser verteilt ist.

Tomaten aus der Dose zum Kochen

Erforderliche Produkte:

  • Tomaten;
  • salz;
  • Gläser (oder Flaschen).

Kaufen Sie eine Menge Tomaten, je nachdem, wie viele Gläser Sie herstellen möchten. Waschen Sie die Tomaten gut, mahlen Sie sie dann in einem Mixer oder passieren Sie sie durch einen Fleischwolf. Füllen Sie die Gläser (oder Flaschen) mit Tomaten und fügen Sie jeweils einen Teelöffel Salz hinzu. Dicht verschließen und die Gläser im Topf anordnen, das Wasser die Deckel einige Zentimeter bedecken lassen. Sobald das Wasser kocht, dauert es nur 5 Minuten, bis sie fertig sind. Nehmen Sie sie nicht sofort aus dem Wasser, sondern lassen Sie sie 15-20 Minuten darin liegen. Nehmen Sie sie heraus und überprüfen Sie, wenn sie abgekühlt sind, ob sie fest verschlossen sind – wenn ja, sollte die Kappe in der Mitte gesunken sein. An einem dunklen und belüfteten Ort aufbewahren.

Lodde geröstet

Du brauchst:

  • 3 kg Paprika;
  • Öl;
  • 6 Liter Wasser;
  • 2 Liter Weinessig;
  • 1 EL Salz;
  • 1 EL Zucker;
  • 3 EL schwarze Pfefferkörner.

Paprikaschoten waschen und putzen. Ordnen Sie sie in einer gefetteten Pfanne an. Backen Sie sie - ungefähr 25-30 Minuten auf jeder Seite. Waschen Sie die Gläser sehr gut. Bereiten Sie eine Mischung aus Wasser, Essig, Salz und Zucker sowie schwarzem Pfeffer zu. Die Paprika in die Gläser geben und mit der Mischung füllen. Füllen Sie das Glas nicht vollständig. Lassen Sie 5-6 cm frei.frei. Fest verschließen und 5 Minuten garen. Ordnen Sie die Obergrenzen an und drehen Sie sie nach unten.

Beliebtes Thema

Quick ideas for canning vegetables

Quick ideas for canning vegetables
Quick ideas for canning vegetables
Anonim

If you want to preserve the memory of summer days and enjoy the taste of your favorite season for longer, there is an easy way to do this by canning your favorite foods. Eat the wonderful produce the way our parents, grandparents did.

We will offer you several ideas that you can use both for preparing meals and as an appetizer, snack, appetizer or as an addition to baked bread. Here they are:

Quick Pickle

Required products:

  • cauliflower;
  • carrots;
  • red peppers;
  • garlic cloves (peeled);
  • celery stalks;
  • gherkins;
  • 200 ml apple cider vinegar;
  • 4 tbsp s alt;
  • 8 tbsp sugar;
  • 4 aspirin (crushed);
  • 8 tbsp oil;
  • s alt;
  • sugar;
  • 3-liter jars (or tubes of mineral water).

Cut all the products in large pieces, add the vinegar, s alt, sugar, aspirins and oil. Stir well to coat the vegetables. Put in a jar (or tube). Every day, turn your pickle cap upside down, then return it to its original position.

Color Easy Pickle

You will need:

  • 4 carrots;
  • 3 red peppers;
  • 1 zucchini;
  • 150 g green beans;
  • 1 onion;
  • 3 garlic cloves (peeled);
  • 250 ml vinegar;
  • 4 tbsp s alt;
  • 2 jars.

In a pot, heat water until it boils. Add the vegetables and blanch for a few minutes, the goal being to soften them just a little while still keeping their crunch. Pour the boiled vegetables into washed, clean jars and add water. Add the s alt and vinegar mixture, divided equally between the two jars.

Canned tomatoes for cooking

Required products:

  • tomatoes;
  • s alt;
  • jars (or bottles).

Buy a quantity of tomatoes, depending on how many jars you want to make. Wash the tomatoes well, then grind them in a blender or pass them through a meat grinder. Fill the jars (or bottles) with tomatoes, and add a teaspoon of s alt to each. Close tightly and arrange the jars in the pot, let the water cover the lids by a few centimeters.Once the water boils, it only takes 5 minutes to get them ready. Do not immediately remove them from the water, let them remain in it for 15-20 minutes. Take them out and once they are cool, check that they are tightly closed - if they are - the cap in the middle should have sunk. Store in a dark and ventilated place.

Roasted capelin

You will need:

  • 3 kg red peppers;
  • oil;
  • 6 liters of water;
  • 2 liters of wine vinegar;
  • 1 tbsp s alt;
  • 1 tbsp sugar;
  • 3 tbsp black peppercorns.

Wash and clean the peppers. Arrange them in a pan that has been greased. Bake them - about 25-30 minutes on each side. Wash the jars very well. Prepare a mixture of the water, vinegar, s alt and sugar, as well as black pepper. Put the peppers in the jars and fill with the mixture. Do not fill the jar completely. Leave 5-6 cm.free. Close tightly and cook for 5 minutes. Arrange and turn caps down.

Popular topic