Einfacher Trick, um den Abfluss frei zu machen

Inhaltsverzeichnis:

Einfacher Trick, um den Abfluss frei zu machen
Einfacher Trick, um den Abfluss frei zu machen
Anonim

Jeder von uns hat Schwierigkeiten, sein Zuhause zu reinigen. Die zahlreichen Flecken auf den Fenstern, der Schmutz auf den Fugen im Badezimmer oder hartnäckige Spritzer auf den Schränken sind schwer zu behandeln und zu ihrer Reinigung sind wir oft gezwungen, chemische Präparate einzusetzen. Viele unangenehme Gerüche kommen von Nasstoiletten. Wo Feuchtigkeit herrscht, ist die Umgebung ideal für das Wachstum von Keimen, und wir müssen zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um die Hygiene auf dem neuesten Stand zu h alten. Verstopfte Abflüsse sind ein sehr häufiger Anblick in der städtischen Umgebung.

Wie gehe ich damit um?

Der erste Schritt ist die Vorbeugung – zunächst sollten wir versuchen, Verstopfungen zu vermeiden, die oft mit unangenehmen Gerüchen einhergehen. Wenn Ihr Badezimmer- oder Küchenabfluss verstopft ist, gibt es einen ganz einfachen Trick, mit dem Sie dieses Problem lösen können. Dafür benötigen Sie nur wenige Zutaten.

Wer sind sie?

  • 3 EL. Soda;
  • 3 EL. flüssiges Geschirrspülmittel (oder normales Geschirrspülmittel)'
  • 100 ml Essig (oder Zitronensaft);
  • 2-3 Liter Wasser.

Der erste Schritt besteht darin, die Rohre für das vorzubereiten, was kommen wird - drehen Sie den Wasserhahn auf und lassen Sie das Wasser etwa eine Minute lang laufen. Erhitzen Sie 1-2 Liter Wasser, das Sie im Voraus zubereitet haben. Lassen Sie es den Siedepunkt erreichen. Gießen Sie das kochende Wasser in das verstopfte Rohr. Der nächste Schritt besteht darin, die Esslöffel Backpulver in die Öffnung des Kanals zu geben. Gießen Sie dann das flüssige Geschirrspülmittel (oder Geschirrspülmittel) hinein. Zum Schluss den Essig (oder Zitronensaft) dazugießen. Beenden Sie den Reinigungsvorgang, indem Sie das restliche kochende Wasser ausgießen.

Mit diesem Trick kannst du die Abflüsse im Badezimmer befreien oder die Rohre des Spülbeckens oder der Nasszelle reinigen.

Beliebtes Thema

Easy trick to unclog the drain

Easy trick to unclog the drain
Easy trick to unclog the drain
Anonim

Every one of us faces difficulties in cleaning our home. The numerous stains on the windows, the dirt on the joints in the bathroom or stubborn splashes on the cabinets are difficult to treat and to clean them we are often forced to use chemical preparations. Many unpleasant odors come from wet toilets. Where there is moisture, the environment is perfect for germs to grow and we need to make extra efforts to keep hygiene up to par. Clogged drains are a very common sight in the urban environment.

How to deal with them?

The first step is prevention – to begin with, we should try to prevent clogging, which is often accompanied by unpleasant odors.If your bathroom or kitchen drain is blocked, there is a very simple trick you can use to solve this problem. You will only need a few ingredients for this.

Who are they?

  • 3 tbsp. soda;
  • 3 tbsp. liquid dishwasher detergent (or regular dish detergent)'
  • 100 ml vinegar (or lemon juice);
  • 2-3 liters of water.

The first step is to prepare the pipes for what's to come - turn on the faucet and let the water run for about a minute. Heat 1-2 liters of water that you have prepared in advance. Let it reach boiling point. Pour the boiling water into the clogged pipe. The next step is to put the tablespoons of baking soda in the opening of the channel. Then pour in the liquid dishwasher detergent (or dish detergent). Finally, pour in the vinegar (or lemon juice). Finish the cleaning procedure by pouring out the remaining boiling water.

You can use this trick to unclog the drains in the bathroom or to clean the pipes of the kitchen sink or wet room.

Popular topic