3 hausgemachte Peelings für perfekt weiche Lippen

Inhaltsverzeichnis:

3 hausgemachte Peelings für perfekt weiche Lippen
3 hausgemachte Peelings für perfekt weiche Lippen
Anonim

Lippen sind ein Bereich des Gesichts mit extrem weicher und zarter Haut. Es wird von atmosphärischen Bedingungen beeinflusst. Die Lippen werden aufgrund der harten Winterbedingungen trocken, spröde, schuppig und manchmal sogar rissig. Sie brauchen besondere Pflege, um ihre Weichheit und Vitalität wiederherzustellen und sie wieder gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Es ist bekannt, dass mit Lippenpflegestiften dieser Effekt kaum zu erreichen ist. Fertige Lippenbalsame enth alten einige Substanzen, die sich negativ auf die Haut auswirken. Deshalb ist es gut, Hausmittel zuzubereiten, um Ihre Lippen weicher zu machen und tief mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Davor ist es jedoch wichtig, keinen wesentlichen Schritt in der Lippenpflege zu verpassen. Das ist Peeling. Die regelmäßige Entfernung der toten Zellschicht mit einem geeigneten hausgemachten Peeling stimuliert die Erneuerung der Lippenzellen und macht sie hydratisiert, weich, mit elastischer und nicht rissiger Haut. Ein Peeling ist ein unverzichtbarer Bestandteil der winterlichen Schönheitspflege.

Hier sind 3 wunderbare hausgemachte Peeling-Rezepte für schöne, saftige und zarte Lippen in der Wintersaison.

Erweichendes Peeling mit Schokoladen-Finish

  • 1 Esslöffel Kakaobutter;
  • 1 Esslöffel Kokosöl;
  • 1 Teelöffel Kakaopulver;
  • 1 Esslöffel brauner Zucker;

Die Kakaobutter im Wasserbad schmelzen. Übertragen Sie es in eine andere Schüssel und fügen Sie das Kokosöl hinzu. Rühren, bis sie geschmolzen sind und sich die beiden Öle zu einer homogenen Textur vermischen. Dann den braunen Zucker und das Kakaopulver hinzufügen. Gut umrühren. Reiben Sie das Peeling ein- oder zweimal pro Woche für 30 Sekunden in Ihre Lippen und massieren Sie es mit den Fingern ein. Spülen und eine geeignete Spülung auftragen.

Sprödes Lippenpeeling mit Rose

  • 2 Esslöffel frische Milch;
  • 1 Tropfen Rosenöl.

Misch die Milch mit der Rosenbutter. Gut umrühren. Großzügig auf die Lippen auftragen. 5-6 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen. Frische Milch hat einen Peeling-Effekt und Rosenöl spendet Feuchtigkeit.

Beliebtes Thema

3 types of homemade scrub for perfectly soft lips

3 types of homemade scrub for perfectly soft lips
3 types of homemade scrub for perfectly soft lips
Anonim

Lips are an area of ​​the face with extremely soft and delicate skin. It is affected by atmospheric conditions. Lips become dry, chapped, flaky and sometimes even chapped due to the harsh winter conditions. They need special care to restore their softness and vitality, to make them well hydrated again.

It is known that with lip balms this effect can hardly be achieved. Ready-made lip balms contain some substances that have a negative effect on the skin. That's why it's good to prepare home remedies to soften and deeply hydrate your lips.

Before that, however, it is important not to miss an essential step in lip skin care.This is exfoliation. Regular removal of the dead layer of cells with a suitable homemade scrub stimulates the renewal of lip cells, making them hydrated, soft, with elastic and uncracked skin. A scrub is an indispensable part of winter beauty care.

Here are 3 wonderful homemade scrub recipes for beautiful, juicy and tender lips in the winter season.

Softening scrub with a chocolate finish

  • 1 tablespoon cocoa butter;
  • 1 tablespoon coconut oil;
  • 1 teaspoon cocoa powder;
  • 1 tablespoon brown sugar;

Melt the cocoa butter in a water bath. Transfer it to another bowl and add the coconut oil. Stir until melted and the two oils blend into one homogeneous texture. Then add the brown sugar and cocoa powder. Stir well. Rub the scrub into your lips once or twice a week for 30 seconds, massaging with your fingers.Rinse and apply a suitable conditioner.

Rose Chapped Lip Scrub

  • 2 tablespoons fresh milk;
  • 1 drop of rose oil.

Mix the milk with the rose butter. Stir well. Apply liberally to lips. Leave on for 5-6 minutes, then rinse. Fresh milk has an exfoliating effect, and rose oil deeply hydrates.

Popular topic