Wie man die beste Foundation auswählt

Wie man die beste Foundation auswählt
Wie man die beste Foundation auswählt
Anonim

Foundation ist einer der Hauptbestandteile von Make-up. Wenn Sie es täglich in Ihrer Schönheitsroutine verwenden, sollten Sie wissen, dass Sie einige Faktoren in Ihrer Foundation berücksichtigen müssen, damit Ihre Haut trotz der fortschreitenden Jahre gesund, strahlend und jünger aussieht. Wenn Sie beispielsweise die letzten 10 Jahre dieselbe Foundation verwendet haben, ist es an der Zeit, sie zu ändern. Aktuelle Formeln werden verbessert und wirken sich positiv auf die Haut aus.

Welche Foundation wählen?

Beginnen Sie mit den Ölen

Mit Öl angereicherte Formeln sind die vielseitigste Foundation-Wahl. Für trockene und normale Haut ist dies die beste Wahl, da die Öle für die Feuchtigkeitsversorgung der Haut sorgen, ihre Elastizität und Geschmeidigkeit verbessern. Wählen Sie Formeln, die feuchtigkeitsspendende und Anti-Aging-Inh altsstoffe wie Vitamin E und C, Kollagen und Peptide enth alten.

Wenn Sie jedoch unter Akne leiden, sind mit Öl angereicherte Grundierungen möglicherweise nicht für Sie geeignet, da Öle Bedingungen für ein weiteres Verstopfen der Poren und das Auftreten von mit Eiter gefüllten Pickeln schaffen. Wenden Sie sich an Ihren Hautarzt.

Vermeide das Pulver

Wenn Sie beispielsweise über 40 Jahre alt sind, kann die Verwendung von Puder Ihrem Look weitere 10 Jahre verleihen. Vermeiden Sie es, wenn Sie eine jünger aussehende, gesündere und strahlendere Haut haben möchten.

Die wichtigen Schlüsselwörter bei der Auswahl einer Foundation sollten "Glow", "Strahlung", "Hydratation", "Nahrung" sein. Wenn die gesuchte Produktbeschreibung eine dieser Definitionen enthält, versuchen Sie es.

Foundation und Concealer verwenden

Nachdem du die richtige Foundation für dich ausgewählt hast, solltest du unbedingt Foundation und Concealer in deine Beauty-Routine einbeziehen. Dadurch wird die Ausstrahlung Ihrer Haut verstärkt und die optische Verschmelzung der Foundation mit dem natürlichen Hautton verbessert.

Beliebtes Thema

How to choose the best foundation

How to choose the best foundation
How to choose the best foundation
Anonim

Foundation is one of the main components in makeup. If you use it daily in your beauty routine, you should know that in order for your skin to be he althy, radiant and looking younger despite the advancing years, you need to consider some factors in your foundation. If you've been using the same foundation for the last 10 years, for example, it's time to change it. Current formulas are improved and have a beneficial effect on the skin.

What foundation to choose?

Start with the oils

Oil-enriched formulas are the most versatile foundation choice. For dry and normal skin, this is the best choice, because the oils take care of the skin's hydration, improve its elasticity and smoothness.Choose formulas that include hydrating and antiaging ingredients such as vitamin E and C, collagen and peptides.

However, if you suffer from acne, oil-enriched foundations may not be suitable for you, as oils create conditions for further clogging of pores and the appearance of pus-filled pimples. Consult your dermatologist.

Avoid the powder

If you are aged 40+ for example, using powder can add another 10 years to your look. Avoid it if you want to have more youthful looking, he althy and vibrant looking skin.

The important keywords in choosing a foundation should be "glow", "radiance", "hydration", "nourishment". If the product description you're looking for has one of these definitions, try it.

Use foundation and concealer

After choosing the right foundation for you, be sure to include foundation and concealer in your beauty routine. This will enhance the radiance of your skin and improve the visual blending of the foundation with the natural skin tone.

Popular topic