Marmeladen und Winterfutter. 50 einfache Rezepte

Inhaltsverzeichnis:

Marmeladen und Winterfutter. 50 einfache Rezepte
Marmeladen und Winterfutter. 50 einfache Rezepte
Anonim

Mich verfolgten düstere Gedanken über die Zukunft, also habe ich sie weggejagt und mir selbst Marmelade gemacht.

Es ist erstaunlich, wie erhebend das ist.

David Herbert Lawrence

Das Buch " Marmeladen und Süßigkeiten" widmet sich wunderbaren Rezepten für Konfitüre, Marmelade, Gelees, Obst und Gemüse in Dosen und Pökeln - von traditionellen Rezepten bis hin zu neuen appetitlichen und raffinierten Lösungen für jeden Geschmack. Jedes Rezept erklärt Schritt für Schritt die Zubereitungsweise, die benötigten Produkte und deren Mengen. Ein praktisches Buch mit originellem Design, besonders geeignet als Geschenk für alle, die gerne Konfitüren, Marmeladen, Gelees und eingelegtes Obst und Gemüse zu Hause zubereiten.

Bild
Bild

Im Winter liegt die süße Weisheit des Herzens: Wie man mit einzigartigen Köstlichkeiten die Gegenwart für die ungünstigeren Jahreszeiten bewahrt, die uns an sommerliche Farben erinnern können, wenn es draußen schneit, oder an den Frühling Fülle, wenn wir die Düfte des Herbstes umgeben. Die Zubereitung von Zimminina zu Hause taucht uns in die angenehme Atmosphäre eines Rituals ein, das vielleicht den Muskeln des Herkules würdig ist, aber vor allem emotionale und gastronomische Befriedigung bringt - besonders wenn wir Obst und Gemüse aus unserem eigenen Garten verwenden.

Und wenn wir nicht alleine arbeiten, sondern auf die Hilfe der ganzen Familie angewiesen sind, teilen wir mit unseren Liebsten das unvergleichliche Vergnügen, Ihre kreativen Impulse, Ihre Zuneigung und Ihre Liebe in Gläsern aufzubewahren. Um die Atmosphäre einer aufgeheizten, lebhaften Küche voller Worte, Erinnerungen, Witze und Scherze einzufangen.

Sobald Sie selbstgemachtes Winterfleisch probiert haben, werden Sie nie wieder auf gekaufte Eingemachtes zurückgreifen. Und wenn es stimmt, dass Konserven niemals mit frischen zu vergleichen sind, so ist es auch wahr, dass es zu Weihnachten immer besser ist, selbstgemachte Mangomarmelade zu genießen, als frisches Obst vom anderen Ende der Welt zu kaufen, meist teuer und oft geschmacklos.

Hausgemachtes Winterfleisch ist eine hervorragende Möglichkeit, jedem Gericht seine persönliche und damit einzigartige Note zu verleihen. Sie ist das zusätzliche Element, das es besonders macht. Himbeermarmelade zum Beispiel ist sehr lecker, auch wenn sie einfach auf eine Scheibe Brot gestrichen wird; Es kann jedoch auch zur Hauptzutat eines Kuchens werden. Und wenn Sie die Himbeeren beim Wandern in den Bergen persönlich gepflückt und dann gewaschen, sorgfältig getrocknet und mit Zucker gekocht haben, um die Marmelade zu erh alten, hat Ihre Torte einen einzigartigen Geschmack - einen Geschmack, der aus Ihrem Herzen kommt.

Mario Grazia – Meisterkoch und Lehrer an der Barilla Academy, geboren am 19. Dezember 1965. Er arbeitet als Küchenchef in Restaurants, Hotels und Resorts auf der ganzen Welt (Italien, Kaimaninseln, Frankreich, Japan, Großbritannien)., Schweiz, Amerika). Er hat langjährige Erfahrung als Berater und Kochlehrer. Es gibt viele Fachpublikationen in Fachzeitschriften und veröffentlichte Bücher zu kulinarischen Themen.

Barilla Academy

Bild
Bild

Der italienische gastronomische Botschafter in der Welt

Im Herzen von Parma, das als eine der prestigeträchtigsten Hauptstädte der italienischen Küche gilt, befindet sich das Barilla Center. Es befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Nudelfabrik und ist ein moderner Architekturkomplex, der die Barila Academy beherbergt.

Es wurde 2004 gegründet, um die Rolle der italienischen Kochkunst zu bekräftigen, das lokale gastronomische Erbe zu schützen, es vor Nachahmungen und Fälschungen zu schützen und die Tradition der italienischen Restaurantbranche zu bewahren. Die Barila Academy ist auch ein Zentrum, in dem sich große Professionalität und Talent treffen. Es organisiert Kochkurse, bietet Dienstleistungen für die Gastronomie und Produkte von höchster Qualität an.

Im Jahr 2007 erhielt die Barilla Academy den Premo Impresa - Culture Award für ihre Kampagnen zur weltweiten Förderung der italienischen Kochkunst. Das Zentrum ist auf kulinarische Bildungsbedürfnisse ausgerichtet und verfügt über alle Multimedia-Tools für die Organisation großer Veranst altungen. Um das große Auditorium herum befinden sich ein Indoor-Restaurant, ein sensorisches Analyselabor und Klassenzimmer, die mit modernster Technologie ausgestattet sind. In unserer gastronomischen Bibliothek verwahren wir über 11.000 Bände zu bestimmten Themen und eine außergewöhnliche Sammlung historischer Speisekarten und Druckerzeugnisse der Kochkunst. Das umfangreiche kulturelle Erbe der Bibliothek ist im Internet verfügbar und gibt jedem Zugang zu Tausenden von digitalisierten historischen Texten. Dieser hochmoderne Ansatz und das Team international anerkannter Experten ermöglichen es der Barilla Academy, eine breite Palette von Kursen anzubieten und die Bedürfnisse sowohl von professionellen Köchen als auch von Amateuren zu erfüllen. Academia Barilla organisiert auch kulturelle Veranst altungen und Initiativen, um die Kochwissenschaft der Öffentlichkeit vorzustellen, unter Beteiligung von Experten, Köchen und kulinarischen Kritikern. Sie ist auch die Schöpferin des Academy Barilla-Filmpreises für Kurzfilme, die italienischen kulinarischen Traditionen gewidmet sind.

Beliebtes Thema

Marmalades and winter food. 50 easy recipes

Marmalades and winter food. 50 easy recipes
Marmalades and winter food. 50 easy recipes
Anonim

I was haunted by gloomy thoughts about the future, so I chased them away and made myself jam.

It's amazing how uplifting this is.

David Herbert Lawrence

The book "Marmalades and sweets" is dedicated to wonderful recipes for jam, marmalades, jellies, canning and pickling fruits and vegetables - from traditional recipes to new appetizing and sophisticated solutions for all kinds of tastes. Each recipe explains step by step the method of preparation, the required products and their quantities. A practical book with an original design, especially suitable as a gift for everyone who likes to prepare jams, marmalades, jellies and pickled fruits and vegetables at home.

Image

In winter lies the sweet wisdom of the heart: how to preserve the present for the less favorable times of the year with the help of unique delicacies, capable of reminding us of summer colors when it is snowing outside, or spring abundance when we surround the scents of autumn. Preparing zimminina at home immerses us in the pleasant atmosphere of a ritual, perhaps worthy of the muscles of Hercules, but bringing mostly emotional and gastronomic satisfaction - especially if we use fruits and vegetables from our own garden.

And if we do not work alone, but rely on the help of the whole family, we share with our loved ones the incomparable pleasure of storing your creative impulses, your affection and your love in glass jars. To capture the atmosphere of a heated, lively kitchen filled with words, memories, jokes and banter.

Once you've tried homemade winter meat, you'll never go back to store-bought preserves.And if it is true that canned food could never compare to fresh, it is also true that at Christmas it is always better to enjoy homemade mango marmalade than to buy fresh fruit from the other side in the world, most often expensive and often tasteless.

Homemade winter meat is an excellent way to leave your personal and therefore unique mark on every dish. She is that extra element that makes it special. Raspberry jam, for example, is very tasty even just spread on a slice of bread; however, it can also become the main ingredient of a pie. And if you personally picked the raspberries while hiking in the mountains, and then washed them, dried them carefully and boiled them with sugar to get the jam, your pie will have a unique taste - a taste that comes from your very heart.

Mario Grazia – master chef and teacher at Barilla Academy, born on December 19, 1965. He works as a chef in restaurants, hotels and resorts all over the world (Italy, Cayman Islands, France, Japan, Great Britain, Switzerland, America).He has a long experience as a consultant and cookery teacher. There are many professional publications in specialized magazines and published books on culinary topics.

Barilla Academy

Image

The Italian gastronomic ambassador to the world

In the heart of Parma, recognized as one of the most prestigious capitals of Italian cuisine, is the Barilla Center. It is located on the grounds of a former pasta factory and is a modern architectural complex that is home to the Barila Academy.

It was founded in 2004 to affirm the role of Italian culinary art, to protect the local gastronomic heritage, to protect it from imitations and counterfeits and to preserve the tradition of the Italian restaurant industry. Barila Academy is also a center where great professionalism and talent meet. It organizes cooking courses, offers services to the restaurant industry and products of the highest quality.

In 2007, Barilla Academy received the Premo Impresa - Culture award for its campaigns promoting Italian culinary art worldwide. The center is designed to meet culinary educational needs and has all the multimedia tools for organizing large events. Surrounding the large auditorium are an indoor restaurant, a sensory analysis laboratory and classrooms equipped with state-of-the-art technology. In our gastronomic library we store over 11,000 volumes on specific subjects and an extraordinary collection of historical menus and printed materials dedicated to the culinary arts. The vast cultural heritage of the library is available on the Internet, giving everyone access to thousands of digitized historical texts. This cutting-edge approach and the team of internationally recognized experts allow Barilla Academy to offer a wide range of courses and meet the needs of both professional chefs and amateurs.Academia Barilla also organizes cultural events and initiatives to present culinary science to the public, with the participation of experts, chefs and culinary critics. She is also the creator of the Academy Barilla film award for short films dedicated to Italian culinary traditions.

Popular topic