Brunfelzia - eine Farbexplosion

Inhaltsverzeichnis:

Brunfelzia - eine Farbexplosion
Brunfelzia - eine Farbexplosion
Anonim

Brunfelsia ist ein wunderschöner Strauch, der aus Mittel-, Nord- und Südamerika stammt. Sie blüht in violetten Farben, aber sie sind auch in Weiß und Gelb zu finden. Es gibt über 40 Arten immergrüner Sträucher dieser Familie.

Die schönen Pflanzen dieser Gattung wachsen langsam mit großen Blättern und kleinen violetten Blüten. Sie sind sehr schön, weil sie aus der Ferne den Eindruck eines bunten Teppichs erwecken. Die Blumen sind sehr zart und schön und blühen von März bis Juli

Brunfelzia erreicht eine Höhe von 3 Metern, daher ist es gut, genügend Platz einzuplanen.

Gießen

Brunfelzia liebt Feuchtigkeit, aber zu viel Wasser schadet ihr. Während der warmen Monate wird in mäßigen Mengen gegossen, vielleicht alle 2-3 Tage, und im Winter sollte das Gießen auf ein Minimum reduziert werden.

Um für die nötige Feuchtigkeit zu sorgen, die Blätter von Zeit zu Zeit besprühen.

Bild
Bild

Standort

Dieser Strauch mag keine übermäßige Hitze, er bevorzugt sogar kühlere Temperaturen. Trotz der kühlen Lufttemperatur sollte die Luftfeuchtigkeit höher sein. Allerdings sollten die Temperaturen nicht unter 16 Grad fallen. Im Sommer verträgt Brunfelsia keine starke Sonne und es ist nicht gut, sie in der Hitze in direktem Sonnenlicht zu lassen.

Propagation

Die Verpflanzung erfolgt durch Samen oder Stecklinge in Wasser. Es wird im Sommer oder Frühling durchgeführt. Nachdem die Pflanze überblüht ist, sollte sie beschnitten werden. Je nachdem, ob sich der Strauch verzweigen soll, sollten Sie die Spitze kürzen. Wenn Sie möchten, dass es seine volle Höhe erreicht, schneiden Sie die Seiten ab.

Beliebtes Thema

Brunfelzia - a color explosion

Brunfelzia - a color explosion
Brunfelzia - a color explosion
Anonim

Brunfelsia is a beautiful shrub that comes from Central, North and South America. It blooms in purple colors, but they are also found in white and yellow. There are over 40 species of evergreen shrubs of this family.

The beautiful plants of this genus are slow growing with large leaves and small violet-like flowers. They are extremely beautiful because from a distance they create the impression of a colorful carpet. The flowers are extremely delicate and beautiful and bloom from March to July

Brunfelzia reaches a height of 3 meters, so it is good to allow enough space.

Watering

Brunfelzia loves moisture, but overwatering is harmful to it. During the warm months, it is watered in moderate quantities, maybe every 2-3 days, and in the winter, watering should be reduced to a minimum.

To ensure the necessary moisture, spray the leaves from time to time.

Image

Location

This shrub does not like excessive heat, it even prefers cooler temperatures. Despite the cool air temperature, the humidity should be higher. However, temperatures should not fall below 16 degrees. In the summer, brunfelsia does not tolerate strong sun and it is not good to leave it in direct sunlight in the heat.

Propagation

Transplanting is done by seeds or cuttings in water. It is done in summer or spring. After the plant has overbloomed, it should be pruned. Depending on whether you want the bush to branch, you should trim the tip. If you want it to reach its full height, trim the sides.

Popular topic