Incarvilea - eine schöne Blume für Haus und Garten

Inhaltsverzeichnis:

Incarvilea - eine schöne Blume für Haus und Garten
Incarvilea - eine schöne Blume für Haus und Garten
Anonim

Incarvilea ist eine sehr schöne und zarte exotische Blume. Seine Heimat ist China, aber auch hierzulande wird er sehr erfolgreich angebaut. In der Höhe erreicht die Pflanze 60-80 cm, die Blätter der Blüte sind tief eingeschnitten, weshalb sie denen des Farns ähneln. Die Blüten ähneln einer Glockenform und sind normalerweise rosa und lila gefärbt. Sie sind auch in hellgelb zu finden. Blüht im Mai und Juni.

Lage und Licht

Bild
Bild

Incarvilea braucht viel Licht. Sie bevorzugt sonnige Plätze, kann aber auch im hellen Halbschatten gut wachsen.

Gießen

Bewässerung ist mäßig und täglich. Im Sommer muss täglich gegossen werden, im Winter während der Ruhezeit kann verdünnt werden.

Bild
Bild

Boden

Der Boden sollte leicht und gut durchlässig sein, eine Schicht Kieselsteine kann darin angeordnet werden, um eine gute Drainage zu gewährleisten. Sand ist auch ein obligatorischer Bestandteil der Bodenmischung. Eine weitere wichtige Voraussetzung für den Boden ist, dass er sehr gut ernährt ist. Incarvilea muss jeden Monat regelmäßig mit Düngemitteln für blühende Pflanzen gefüttert werden. Der Boden darf nicht austrocknen. Es sollte locker und gut belüftet geh alten werden.

Bild
Bild

Temperatur

Incarvileas Temperaturanforderungen sind moderat. Die Blume verträgt keine Erkältungen und Fröste. Bringen Sie es im Winter ins Haus und h alten Sie es von Heizgeräten fern. Die optimale Temperatur für die Pflanze liegt bei etwa 20 Grad.

Propagation

Es ist sowohl durch Stecklinge als auch durch Samen möglich. Nehmen Sie die Stecklinge im Juli und wurzeln Sie sie direkt in lockerer, nährstoffreicher Erde. Es ist auch möglich, Blattstecklinge zu bewurzeln. Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, können Sie den Topf mit einer Plastiktüte umwickeln und ein Mini-Gewächshaus bauen.

Beliebtes Thema

Incarvilea - a beautiful flower for the home and garden

Incarvilea - a beautiful flower for the home and garden
Incarvilea - a beautiful flower for the home and garden
Anonim

Incarvilea is a very beautiful and delicate exotic flower. Its homeland is China, but it is also grown very successfully in our country. In height, the plant reaches 60-80 cm. The leaves of the flower are deeply cut, which is why they resemble those of the fern. The flowers resemble a bell shape and are usually colored pink and purple. They are also found in pale yellow. Blooms in May and June.

Location and Light

Image

Incarvilea needs a lot of light. It prefers well-sunlit places, but it can also grow well in light semi-shade.

Watering

Watering is moderate and daily. In the summer, watering is mandatory every day, and in the winter, during the inactive period, it can be diluted.

Image

Soil

The soil should be light, well-drained, a layer of pebbles may be arranged in it to ensure good drainage. Sand is also a mandatory part of the soil mixture. Another important condition for the soil is that it be very well nourished. Incarvilea needs regular feeding with fertilizers for flowering plants every month. The soil should not be allowed to dry out. It should be kept loose and well aerated.

Image

Temperature

Incarvilea's temperature requirements are moderate. The flower does not tolerate colds and frosts. In winter, bring it inside and keep it away from heating appliances. The optimal temperature for the plant is around 20 degrees.

Propagation

It is possible both through cuttings and through seeds.Take the cuttings in July and root them directly in loose, nourished soil. It is also possible to root leaf cuttings. To increase the air humidity, you can wrap the pot with a plastic bag and make a mini-greenhouse.

Popular topic