Shiboi – die duftendste Blume im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Shiboi – die duftendste Blume im Garten
Shiboi – die duftendste Blume im Garten
Anonim

Shiboi ist eine der schönsten und duftendsten Gartenpflanzen mit wunderbaren Blüten, die auch in Töpfen und Pflanzgefäßen angebaut werden können. Es gehört zur Familie der Kreuzblütler, zu der Kohl, Brokkoli und Blumenkohl gehören, aber trotz seines Aussehens hat es nichts mit ihnen gemeinsam. Das einzige, was sie gemeinsam haben, sind die Schädlinge, die sowohl die essbaren Mitglieder dieser Familie als auch die Shiboi befallen.

Bild
Bild

Shiboi wächst sehr gut in unserem Land. Es wird ausschließlich im Mittelmeerraum, Asien und Afrika vertrieben. Sie eignet sich hervorragend zur Dekoration von Gärten und Beeten sowie zur Dekoration in der Nähe von Sitzbänken, da ihre Blüten sehr kitschig und bunt sind und einen fantastischen Duft verströmen, der sich gegen Abend immer mehr bemerkbar macht. Blüht von Mai bis Oktober.

Da verschiedene Shiboi-Arten unterschiedlich hoch wachsen und ihre Blüten zu unterschiedlichen Zeiten blühen (in lila, pink, gelb, rot), sind Kombinationen zwischen verschiedenen Shiboi-Arten sehr effektiv und werden von vielen Hobbygärtnern bevorzugt.

Lage und Licht

Wenn Sie Shiboi im Garten pflanzen, versuchen Sie, sie an der bestmöglich beleuchteten Stelle zu pflanzen. Wenn es in einem Topf steht, stellen Sie es an einen sonnigen Ort. Am besten sollte die Pflanze tagsüber so lange wie möglich beleuchtet werden.

Bild
Bild

Gießen

Auf keinen Fall sollte sie reichlich gegossen werden, ein Austrocknen verträgt sie aber auch nicht. Das Gießen sollte mäßig und regelmäßig sein.

Boden

Um kein Wasser zurückzuh alten, das zu Wurzelfäule der Pflanze führt, sollte die Erde für Shiboi nährstoffreich, locker und gut durchlässig sein. Shiboi ist bei der Bodenmischung nicht wählerisch, solange sie Sand enthält, um eine gute Drainage zu gewährleisten.

Bild
Bild

Düngung

Shiboi müssen nicht regelmäßig gefüttert werden. Mineraldünger kann von Zeit zu Zeit hinzugefügt werden. Bei der Aussaat genügt es, den Boden mit organischem Dünger zu düngen.

Transplantation

Die Pflanze mag und verträgt das Umpflanzen nicht gut. Wählen Sie daher einen geeigneten Ort, um sie zu pflanzen und lassen Sie sie sich dort entwickeln. Die Samen werden von März bis April ausgesät.

Beliebtes Thema

Shiboi – the most fragrant flower in the garden

Shiboi – the most fragrant flower in the garden
Shiboi – the most fragrant flower in the garden
Anonim

Shiboi is one of the most beautiful and fragrant garden plants with wonderful flowers that can also be grown in pots and planters. It belongs to the Cruciferous family, which includes cabbage, broccoli, cauliflower, but despite its appearance, it has nothing in common with them. The only thing they share is the pests that attack both the edible members of this family and the shiboi.

Image

Shiboi grows very well in our country. It is distributed exclusively in the Mediterranean, Asia, Africa. It is ideal for decorating gardens and beds, as well as for decoration near benches, as its flowers are very kitschy, brightly colored and give off a fantastic fragrance that becomes more noticeable as the evening approaches.Blooms from May to October.

Since different types of shiboi grow at different heights and their flowers bloom at different times (in purple, pink, yellow, red), combinations between different types of shiboi are very effective and preferred by many hobby gardeners.

Location and Light

If you plant shiboi in the garden, try to plant it in the best possible lighted place. If it is in a pot, place it in a sunny spot. It is preferable for the plant to be lit as long as possible during the day.

Image

Watering

In no case should it be watered abundantly, but it does not tolerate drying out either. Watering should be moderate and regular.

Soil

In order not to retain any water that causes rotting of the plant's roots, the soil for shiboi should be rich, loose and well permeable. Shiboi is not picky about the soil mix, as long as it contains sand to ensure good drainage.

Image

Fertilization

Feeding the shiboi is not required regularly. Mineral fertilizers can be added from time to time. When sowing it, it is enough to feed the soil with organic fertilizers.

Transplantation

The plant does not like and does not tolerate transplanting well. Therefore, choose a suitable place to plant it and let it develop there. The seeds are sown from March to April.

Popular topic