Reinigen, Waschen, Verschönern - alles mit einer Dose Limonade

Inhaltsverzeichnis:

Reinigen, Waschen, Verschönern - alles mit einer Dose Limonade
Reinigen, Waschen, Verschönern - alles mit einer Dose Limonade
Anonim

Backsoda, auch bekannt als Backsoda, wird hauptsächlich in Süßwaren als Treibmittel zur Herstellung von Kuchen und anderem Gebäck verwendet. Aber dieses vielseitige Produkt hat viele Verwendungsmöglichkeiten, die gut zu wissen sind. Hier sind einige davon.

Um die Haare zu reinigen

Verwenden Sie viele Stylingprodukte, um die gewünschte Frisur zu erreichen? Dann haben Sie oft Probleme, Mousse, Gel, Haarspray oder Wachs nur mit Shampoo aus Ihrem Haar zu entfernen. Wir bieten Ihnen einen Ausweg. Fügen Sie einen Teelöffel Natron zu der üblichen Menge Shampoo hinzu, die Sie verwenden. Reiben Sie es gut in die Wurzeln und entlang der Haarlänge ein. Spülen und eine feuchtigkeitsspendende Spülung auftragen. Backpulver hilft dir, deine Haare perfekt zu waschen.

Ofen und Mikrowelle reinigen

Du kannst alle Flecken, Fettspritzer und Speisereste ganz einfach im Backofen oder in der Mikrowelle mit Natron entfernen. Bereiten Sie eine dicke Mischung aus Backpulver und Wasser zu oder streuen Sie einfach ein wenig Backpulver auf einen nassen Schwamm und reiben Sie die kontaminierten Stellen ab. Sie werden feststellen, dass die Reinigung mit minimalem Aufwand erfolgt. Wischen Sie mit einem feuchten Tuch nach und das Innere Ihrer Geräte wird glänzen.

Zum Polieren von silbernen Gegenständen und Utensilien

Wenn Sie den Glanz von Silbergegenständen mögen, aber Ihr schönes Tablett oder Besteck eine dunkle Farbe oder Flecken bekommen hat, müssen Sie kein Geld für einen speziellen Reiniger ausgeben, um den Glanz wiederherzustellen. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Natronpaste, die Sie ganz einfach aus einem Teil Wasser mit drei Teilen Natron herstellen können. Reinigen Sie die Silbergegenstände mit einem in dieser Paste getränkten Schwamm oder Baumwolltuch und spülen Sie sie mit Wasser ab.

Zähne aufhellen

Anstatt Geld für teure Whitening-Zahnpasten auszugeben, kannst du deren Wirkung mit etwas Natron wieder erreichen. Damit müssen Sie keine komplizierten chemischen Formeln kennen, streuen Sie einfach Natron auf Ihre Zahnbürste und schrubben Sie wie gewohnt. Zusätzlich zum Strahlen Ihrer Zähne wird Ihr Mund von Mundgeruch befreit. Dies wird auch durch Gurgeln mit Wasser und einem Löffel darin gelöstem Natron erreicht.

Um die Wirkung von Waschpulver zu verstärken

Die reinigende Wirkung von Soda kann auch beim Waschen in der Waschmaschine genutzt werden. Fügen Sie Ihrer üblichen Menge Waschmittel zwei Esslöffel Natron hinzu und Ihre Kleidung wird heller und riecht auch frischer. Es ist klar, dass wir über weiße und helle Stoffe sprechen.

Zum Spülen von stark verschmutztem Geschirr

Es gibt kaum eine Hausfrau, die gerne Angebranntes aus Töpfen und Pfannen schrubbt. Wir bieten Ihnen ein wirksames und bewährtes Mittel – Natron. Füllen Sie die Mulde der Küchenspüle mit warmem Wasser und fügen Sie 3-4 Löffel Backpulver hinzu (Sie können auch etwas Spülmittel hinzufügen), tränken Sie das schmutzige Geschirr in dieser Lösung und lassen Sie es 30 Minuten einweichen. Dann wird Ihr Geschirr mit nur der rauen Seite des Schwamms und minimalem Aufwand Ihrerseits glänzen.

Beliebtes Thema

Cleaning, washing, beautifying - all with a can of soda

Cleaning, washing, beautifying - all with a can of soda
Cleaning, washing, beautifying - all with a can of soda
Anonim

Baking soda, also known as baking soda, is mostly used in confectionery as a leavening agent for making cakes and other pastries. But this versatile product has many uses that are good to know. Here are some of them.

To clean the hair

Do you use a lot of styling products to achieve the desired hairstyle? If so, then you often face problems removing the mousse, gel, hairspray or wax from your hair with just shampoo. We offer you a way out. Add one teaspoon of baking soda to the usual amount of shampoo you use. Rub well into the roots and along the length of the hair. Rinse and apply a moisturizing conditioner.Baking soda will help wash your hair perfectly.

To clean the oven and microwave

You can easily remove all stains, greasy splashes and food residues in the oven or microwave using baking soda. Prepare a thick mixture of baking soda and water or simply sprinkle a little baking soda on a wet sponge and rub the contaminated areas. You will find that cleaning is done with minimal effort. Wipe with a damp cloth and the inside of your appliances will shine.

For polishing silver objects and utensils

If you like the shine of silver objects, but your beautiful tray or cutlery has acquired a dark color or stains, you don't need to spend money on a special cleaner to restore their shine. All you need is a little baking soda paste, which you can easily make from one part water mixed with three parts baking soda. Using a sponge or cotton cloth soaked in this paste, clean the silver objects and rinse with water.

To whiten teeth

Instead of spending money on expensive whitening toothpastes, you can achieve their effect again with a little baking soda. With this, you don't need to know complex chemical formulas, just sprinkle baking soda on your toothbrush and scrub as usual. In addition to making your teeth shine, your mouth will get rid of bad breath. This is also achieved by gargling with water and a spoonful of bicarbonate of soda dissolved in it.

To enhance the effect of washing powder

The cleaning effect of soda can also be used when washing in a washing machine. Add two tablespoons of baking soda to your usual amount of laundry detergent and your clothes will be lighter in color and smell fresher, too. It is clear that we are talking about white and light fabrics.

For washing heavily soiled dishes

There is hardly a housewife who would gladly scrub burnt food from pots and pans. We offer you an effective and tried-and-tested remedy - baking soda.Fill the trough of the kitchen sink with warm water and add 3-4 spoons of baking soda (you can also add a little dishwashing liquid), soak the dirty dishes in this solution and leave to soak for 30 minutes. Then with just the abrasive side of the sponge and minimal effort on your part, your dishes will shine.

Popular topic